Auszeichnungen


Bundeslehrlingswettbewerb 2017


Beim Bundeslehrlingswettbewerb von 15. Bis 17. Juni 2017 der Floristen in Leibnitz (Steiermark) war der Bezirk Vöcklabruck stark vertreten.
Für Oberösterreich starteten gleich zwei Teilnehmerinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck, eine davon Theresia Pollach die in unserem Betrieb Ihre Floristiklehre erfolgreich absolviert hat.
Unter Aufsicht einer strengen Jury fertigten sie je eine Trauerarbeit, Strauß, Brautstrauß, Tischdeko, Pflanzgefäß, Wahlarbeit, und einen FFP Strauß (Fair Flowers, Fair Plants).
Theresia Pollach belegte den 11. Rang, worauf wir als Ausbildner besonders stolz sind und auf diesem Wege nochmals ganz herzlich gratulieren!


Vöckaaward 2015


Im Sommer 2015 wurde uns in der Kategorie "Innovationen Klein- und Mittelbetrieb" der Vöcklaaward verliehen.
Wir waren nominiert mit unseren naturnahen Gärten die wir in erster Linie in Schulen, Kindergärten, sowie im öffentlichen Bereich und in Firmen umsetzen.


KlimabündnisUrkundenübergabe


Das Klima geht uns alle an!
Am 2.7.2013 fand die Überreichung der Klimabündnis-Urkunden im Rathaussaal Seewalchen statt. Insgesamt erhielten 7 Unternehmen die Auszeichnung.
Unter anderem nehmen wir mit unserem Gartenbaubetrieb eine Vorreiterrolle im Bezirk Vöcklabruck ein.
Wir bekennen uns zur regionalen Produktion und damit zu einem sorgsamen Umgang mit unserem Klima. In den letzen Jahren investierten wir viel in Energiesparende Technologien, speziell in den Bereichen der Heizung.
Auch die Produktion und der Verkauf von Bio- und Fair Trade Produkten ist uns ein Anliegen. Der Einsatz von effektiven Mikroorganismen sowie der Umgang mit Homöopathie stehen an der Tagesordnung.
Mit der Übergabe der Urkunde wurden wir für die umgesetzten Maßnahmen geehrt, aber gleichzeitig für neue Ideen motiviert.